Jungschützenkurs 2020



Der ASV Rothrist wird den Jungschützenkurs 2020 nicht durchführen. Damit in den Schützenhäusern wieder trainiert und Jungschützenkurse durchgeführt werden können, hat der SSV ein Schutzkonzept erstellt. Wir vom ASV sind der Meinung, dass wir, wenn wir das Konzept einhalten die Jungschützen zu wenig betreuen können. Deshalb haben wir uns entschieden den Kurs 2020 abzusagen. Wir hoffen 2021 wieder einen Kurs unter normalen Umständen durchführen zu können.



 

Hallo «Jungschütz»

 

Der Jungschützenkurs ist eine vordienstliche Schiessausbildung an der Armeewaffe und demzufolge eine geeignete Vorbereitung für die Rekrutenschule. Der Kurs soll aber auch die Begeisterung am sportlichen Schiessen wecken und ist deshalb eine wertvolle Freizeitbeschäftigung zur Förderung der Kameradschaft und des Wettkampfgeistes.

 

Berechtigt für die Teilnahme an diesem Kurs sind alle Jugendlichen Schweizerbürger mit den Jahrgängen 2000 bis 2005 welche die Rekrutenschule noch nicht absolviert haben.

 

Grundsätzlich sind das alles Pflichttermine, sollte es Dir aber an einem Kurstag nicht möglich sein werden wir gemeinsam ein Lösung finden. Wenn Dir der Dienstag als Kurstag nicht passt, bitte vor der Anmeldung Jürg Klöti kontaktieren.